ifst und INUR laden ein!

Der US-Inflation Reduction Act (#IRA) gilt als bedeutsamer Rechtsakt der US #Klimagesetzgebung (die US EPA bezeichnet den IRA als "most significant climate legislation in U.S. history") und beflügelt massiv Investitionen in den USA. Braucht es darauf EU- und / oder deutsche Antworten? Darüber wollen wir (Institut Finanzen und Steuern (ifst), Rudolf Mellinghoff, Berthold Welling, und #INUR der Universität zu Köln, Johanna Hey und ich) am 17.10. mit hochkarätigen Referenten und Podiumsgästen diskutieren. Gastgeber ist dankenswerterweise das Bundesministerium der Finanzen in Berlin. Wir freuen uns auf den Gedankenaustausch mit Lars Feld (Walter Eucken Institut), Dr. Karoline Kampermann, Ines Körner (BMWK), Dr. Caroline Philipp, Christoph Spengel, Franz Prinz zu Hohenlohe (WTS), Prof. Dr. Marc Desens, Julia Rapp (EU-KOM), Dr. Nils Weith, Dr. Ulrike Schramm und Debbi Schanz. Programm und Anmeldung s. hier!